Danke, lieber Nikolaus!

Wie wunderbar, dass du uns in diesem Jahr wieder besuchen durftest! Nach drei Jahren ohne dich waren wir alle sehr gespannt und erwarteten den Ton deiner Glocke mit viel Spannung. Besonders die Erst- und Zweitklässler haben dich ja noch nie bei uns in der Schule gesehen.

Die Freude und Überraschung waren groß, als du tatsächlich bepackt mit deinem schweren Sack die Treppe zum Atrium herunterkamst. Voller Freude sangen wir traditionsmäßig „Lasst uns froh und munter sein“. Dieses uralte Lied klingt immer noch so schön, wie vor drei Jahren.

Wir hoffen, unser kleines Programm hat dir gefallen. Uns hat dein Besuch wie immer sehr froh gemacht, zumal du einen Sack voller Geschenke für jede Klasse bei dir hattest!

Wir wünschen dir eine frohe Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr und freuen uns auf dich, wenn es am 6.Dezember 2023 im Gebäude der Grundschule wieder schallt: „Lustig, lustig, trallalalala!“