Kinder filzen kleine Kunstwerke

In der Klasse 4a der Grundschule Hahnstätten wurde es am Mittwoch, dem 16.11.2022 bunt, nass und glitschig. Für alle Kinder war es eine neue Erfahrung. Die Klassenlehrerin hatte den Verein Arte-Misia e.V. eingeladen, um mit den Kindern zu filzen. Es wurde erst einmal die Wolle inspiziert. Auch der Geruch der Oliven-Seife war für viele Kinder ungewohnt. Als die Farben ausgewählt waren, ging es los. Birgit Sahmer erklärte und zeigte den Kindern, wie sie ihren Stein in Wolle filzen. Mit Seife, warmem Wasser und vor allem viel Geduld entstanden kleine Kunstwerke. Auch wenn zwischendurch immer mal wieder ein zweifelndes „Das kann ich nicht.“ Oder „Bei mir wird das nie was!“, zu hören war, waren am Ende der zwei Stunden alle Kinder stolz auf ihre gefilzten Blumen, Tiere und Täschen.

IMG_5892_klein