Einschulung an der Grundschule Hahnstätten

Am 31.08.2021 schulten wir in Hahnstätten 75 Mädchen und Jungen in vier Klassen ein.

Dank des Wetters konnten wir sowohl den Einschulungsgottesdienst als auch die Einschulungsfeier im Freien auf dem Dorfplatz in Hahnstätten stattfinden lassen und konnten eine große gemeinsame Feier mit Angehörigen und Freunden durchführen.

Mit einer fantastischen Trommelvorführung begrüßten die Zweitklässler unser „Neuen“. Nach den obligatorischen Ansprachen des Verbandsbürgermeisters, des Schulelternbeirates und der Schulleitung ging es für die Erstklässler auch schon los:

Gemeinsam mit Ihren Klassenleiterinnen Frau Mebesius (1a), Frau Illy und Frau Ernst (1b), Frau Warnach (1c) und Frau Stenger (1d) liefen sie zu Fuß vom Dorfgemeinschaftshaus zur Schule und wurden dort von dem traditionellen Spalier der zweiten bis vierten Klassen begrüßt.

Nach dem ersten Unterricht in der Klasse hieß es für heute auch schon wieder Abschied nehmen. Bewaffnet mit hoffentlich viel Vorfreude und Neugier auf die Schulzeit wurden die Mädchen und Jungen von den Familien wieder in Empfang genommen.

Die Schulgemeinschaft wünscht allen Erstklässlern eine wunderschöne, erfolgreiche und unvergessliche Grundschulzeit.