Sommerschule

Liebe Eltern,

in der 5. Ferienwoche (03.08.-07.08.2020) sowie in der 6. Ferienwoche (10.08.-14.08.2020) bietet die Verbandsgemeinde Aar-Einrich eine Sommerschule an.

Alle interessierten Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 1 bis 4 und 5 bis 8 der folgenden Schulen können sich dafür anmelden:

Grundschule im Einrich, Katzenelnbogen

– Grundschule Hahnstätten

– Realschule Plus im Aartal, Hahnstätten

– Realschule Plus Katzenelnbogen

Wenn Sie Ihr Kind anmelden möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an sommerschule@vg-aar-einrich.de. In der Anmeldung geben Sie bitte Vor- und Nachnamen des Kindes, Geburtsdatum, Anschrift mit Telefonnummer, Klassenstufe und Name der Schule, die Ihr Kind regulär besucht, an. Bitte teilen Sie uns auch mit, in welcher Ferienwoche Ihr Kind die Sommerschule besuchen soll.

Die Anmeldung muss als Formular bis spätestens 20.07.2020 per E-Mail oder Post bei der Verbandsgemeinde Aar-Einrich eingegangen sein. Spätere Anmeldungen können aus organisatorischen Gründen leider nicht mehr berücksichtigt werden. Das entsprechende Formular ist abrufbar auf: https://ferien.bildung-rp.de bzw. unter https://www.vg-aar-einrich.de.

Sie können es auch auf hier abrufen.

Es besteht kein Anspruch auf Schülerbeförderung nach § 69 Schulgesetz. Das bedeutet für Sie, dass Sie für die Organisation der Beförderung Ihres Kindes von und zur Sommerschule selbst verantwortlich sind. Nach erfolgter Anmeldung ist der Besuch verbindlich.

Veranstaltungsadresse:

Anschriften der Schulen:

1. Für die Zielgruppen Klassen 1-4

a) Grundschule Hahnstätten                         b) Grundschule im Einrich

Jahnstraße 21, 65623 Hahnstätten               Burgstraße 4, 56368 Katzenelnbogen

• Für die Zielgruppen Klassen 5-8

Realschule Plus im Aartal