Mini-WM 2018

Nach intensiver Planung, Besprechung und Vorbereitung der Mini-WM durch Herrn Schranz und Frau Engel fand diese am Freitag, den 25.5. als Abschluss unserer Projekttage am Präsentationstag statt. Im Vorfeld musste einiges organisiert und geplant werden, da wir durch den derzeit gesperrten Sportplatz auf die Wiese zwischen Tennisplatz und Turnhalle ausweichen mussten. So spielten wir in zwei Soccerkäfigen und einem Hallenteil.

Am Donnerstagabend wurden die beiden Soccerkäfige mit zehn tatkräftigen Männern und mir aufgebaut. VIELEN DANK an dieser Stelle noch einmal an alle! Herr Schwenk stellte uns seine beiden Fußballtore für den Hallenplatz zur Verfügung, ein Turnierplan musste erstellt werden, dabei alle besonderen Bedürfnisse der Klassenzusammensetzungen berücksichtigt und Spielzeiten eingehalten werden, Pokalbeschilderungen wurden erstellt und Urkunden gedruckt. Es gab viel zu tun und dann… konnte es am Freitag früh endlich losgehen. Im Schiedsrichterteam gilt mein Dank Herrn Willig, Herrn Rahimi, Herrn Hindawi und Herrn Liguori, durch deren Einsatz wir faire Fußballspiele sahen. Besonderer Dank gilt Herrn Markus Schranz für die Turnierleitung am Turniertag mit allem Drum und Dran! Im Anhang ist der Spielplan angefügt mit allen erspielten Ergebnissen und Siegertabellen. Herzlichen Glückwunsch allen kleinen und großen Fußballern zu diesem gelungenen Event!

Maren Engel, FL Sport

Turnierplan