Mädchenfußballturnier 2018

Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir am 8. Mai wieder einmal nach Niederneisen zum Mädchenfußballturnier im Rhein-Lahn-Kreis. Es war ein anstrengender Vormittag mit großer Hitze und die mitgenommenen Wassereimer nebst Schwämmen wurden dankbar angenommen ;)).

Insgesamt waren 7 Mannschaften gemeldet, die jeweils gegeneinander antraten. Im ersten Spiel trafen wir auf Niederneisen 2 und gewannen dieses mit 2:0. Im zweiten Spiel unterlagen wir Katzenelnbogen mit 1:5 und im 3. Spiel gegen Niederneisen 1 mit 0:2. Da war erstmal ein wenig Frustration angesagt, aber wir zählten fleißig die Punkte aller Mannschaften und beobachteten die weiteren Ergebnisse. Im 4. Spiel gaben die Mädchen noch einmal alles und gewannen 1:0 gegen Osterspai. Danach wussten wir, dass mit einem Sieg der 3. Platz sicher sein würde. Es begann in unserem letzten Spiel ein Fußballkrimi gegen Lahnstein, welches mit 1:0 in Führung ging und diese Führung sogar zu einem 2:0 ausbauen konnte. Durch die gute Moral unserer Mädchen kämpften sie sich nicht nur zu einem Unentschieden zum 2:2 heran, sondern gewannen im folgenden straffen Torwechsel zum Schluss nach 8 Minuten Spielzeit mit 5:4 und wurden somit gesamt 3. des Turniers. Im Finale setzte sich Katzenelnbogen gegen Niederneisen nach Verlängerung und 7m-Schießen durch und gewann das Turnier.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM TOLLEN 3. PLATZ an

 Sophia, Hatice, Ayla, Ela, Dalyia, Merle, Maxine und Manije

Alle Bilder finden sich hier.