SofieTri 2017

Kurz vor Schuljahresende, am 26. Juni 2017, fuhren noch insgesamt mehr als 40 teilnehmende Kinder begleitet durch ihre Eltern nach Diez, um am Junior-Duathlon oder Junior-Triathlon des Sophie-Hedwig-Gymnasiums teilzunehmen.

Nach den letzten beiden Jahren hatte sich die Teilnehmerzahl in diesem Jahr fast verdoppelt, was ein toller Erfolg ist.

Es gab viele Altersklassensieger, in der Gesamtergebnisliste beim Triathlon wurden Karol Altenhofen aus der 4a Sieger und Moritz Groß aus der 3c wurde Dritter. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Weitere Altersklassensiegerplätze erreichten:

Lars Behrendt aus der 3d in der AK M08 den 1. Platz und

Beniz Tuana aus der 3d in der AK W08 den 3. Platz.

Beim Duathlon der 1.+2. Klässler beteiligten sich ebenfalls knapp 20 Kinder, hier platzierten sich      

Theo Altenhofen auf dem 2. Platz in der AK M08 und

Zoé Möller ebenfalls auf dem 2. Platz in der AK W06.

Alle anderen Platzierungen können Sie in der Ergebnisliste einsehen. Zudem gibt es umfassende Infos zum Wettbewerb auf der homepage des SHGym Diez.

Herzlichen Glückwunsch an alle, die an diesem Wettbewerb teilgenommen haben!! Vielleicht schaffen wir es nächstes Jahr mit noch mehr sportbegeisterten Kindern teilzunehmen.

 

Bilder hierzu gibt es hier.

Kreismeisterschaft Leichtatlethik

Am 13. Juni fuhren 10 unserer Kinder mit dem Zug mit nach Bad Ems zur diesjährigen Kreismeisterschaft der Leichtathletik. Erstmals wurde der Wettbewerb in Bad Ems und nicht wie in den vergangenen Jahren in St. Goarshausen ausgetragen und es war eine wirklich gelungene Veranstaltung.

Die zehn waren hochmotiviert, aufgeregt und zeigten Höchstleistungen, obwohl es zwischendurch auch wieder sehr heiß war. Hannah, Mailin, Lilly, Eva, Finja, Luca, Karol, Paul, Mohammad und Jamie wurden von Frau Schiebel und Frau Engel begleitet. Wir starteten mit dem Schersprung, der wirklich schwierig ist und in beim Wettbewerb auch über eine Stange und nicht über eine Zauberschnur zu springen ist. Allein das kostet große Überwindung und unsere vier Springer Eva, Finja, Paul und Karol gaben ihr bestes und blieben bis zum Wettbewerbsende mit 25 Punkten Sieger dieser Disziplin. Acht Stationen waren zu bewältigen, es folgten der extrem anstrengende 8‘-Lauf mit Mailin, Hannah, Karol und Jamie, danach der Weitwurf von Paul, Mohammad, Eva und Lilly, der Weitsprung mit Mohammad, Karol, Eva und Hannah und eine Staffel zum Tennisballsammeln mit Karol, Paul, Jamie, Luca, Eva, Hannah, Finja und Lilly.

Weiter ging es mit einer Mannschaftswertung im Fußballdribbeln durch einen Stangenparcour, in dem unsere 8 Kinder auch ungeschlagen bis zum Schluss blieben. Karol, Paul, Mohammad, Luca, Mailin, Hannah, Finja und Lilly gaben alles. Am Ende folgte noch eine Bananenkartonstaffel und das Medizinballstoßen. Nach einiger Auswertungszeit wurden wir knapp 2. hinter der Grundschule Holzappel.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

 

Die Bilder dazu gibt es hier.

Kreismeisterschaft Mädchenfußball

Am 30. Mai fuhren unsere 9 fußballspielenden Dritt- und Viertklassmädchen Maxine, Ela, Amelie, Mailin, Bella, Laura, Hannah, Lilly und Manije mit Herrn Stach und Frau Engel zu ihrer Kreismeisterschaft nach Niederneisen.  

In der Gruppe B blieben die Mädchen bei sehr heißen Temperaturen (die Wassereimer nebst Schwämmen wurden dankbar angenommen) in der Vorrunde ungeschlagen. Sie spielten gegen Bad Ems unentschieden und siegten gegen Niederneisen 2, Lahnstein und Dachsenhausen. Die schon ohnehin kurze Spieldauer von 8 Minuten wurde wegen der Hitze und drohendem Unwetter vor den Finalspielen noch einmal verkürzt. Im Spiel um Platz 3 gewann Osterspai gegen Bad Ems mit 1:0 und im Finale siegte Katzenelnbogen 2:0 über unsere Mädchen, die keine Zeit mehr zum Reagieren fanden. Somit belegten unsere Mädchen den tollen 2. Platz! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Die Bilder dazu gibt es hier.

Kreismeisterschaft Jungenfußball

Den Anfang der diesjährigen Schulkreismeisterschaften machten unsere 11 Jungs am 17. Mai beim Fußballturnier in Nassau. Jona, Jannis, Gurshan, Seyd, Heiko, Felix, Luca, Lukas, Karol, Paul und Tim aus unseren 4. Klassen fuhren mit dem Zug und Frau Engel hochmotiviert nach Nassau.

Nach einem Unentschieden gegen Diez zu Beginn des Turniers blieben unsere Jungs trotz sehr gutem Fußballspielen bis zum Ende der Vorrunde gegen Lahnstein und Miehlen torlos. Das im letzten Spiel geschossene Freistoßtor sorgte noch für Aufregung, weil es den Schülern aus Katzenelnbogen zugesprochen wurde und somit die Platzierung am Ende in der Tabelle zunächst nicht stimmte. Dann wurde alles korrigiert, aber leider reichte es dennoch nicht für eine Qualifikation nach der Vorrunde. Am Ende gewann Diez im Finale gegen Miehlen und wurde Turniersieger.

Die Bilder zur Kreismeisterschaft gibt es hier.