Theater Chapiteau zu Gast in der Grundschule Hahnstätten

Theaterbesuch in diesem Jahr etwas anders…

Manfred Kessler spielt sein „Weihnachtsmärchen“ vor den einzelnen Klassen der Jahrgangsstufe 2 unter „Coronabedingungen“

Eigentlich wollten die 2. Klassen das Theaterstück im Kreml besuchen. Doch leider hat dieser auf Grund der aktuellen Situation geschlossen. Umso mehr haben sich die Kinder mit ihren Lehrerinnen gefreut, dass Herr Kessler zu uns in die Schule kam. DANKE an dieser Stelle auch dem Kulturhaus Kreml für die gute Zusammenarbeit!!

In dieser Weihnachtsgeschichte gibt es Aufregungen über das Weihnachtsgebäck. Der König kann auch an Weihnachten nicht genug kriegen, deshalb bleibt dem armen Bäcker nichts anderes übrig als ständig Plätzchen für den König zu backen. Keinen einzigen Krümel bekommen er und seine Familie davon ab. Doch dieses Jahr wird alles anders… weil der Weihnachtsmann die Geschenke des reichen Königs mit denen des armen Bäckers vertauscht.