Team

Team 2021-22

Das Team der Grundschule setzt sich aus 20 Grundschullehrkräften sowie der Förderschullehrerin Andrea Meuer, die von den pädagogischen Fachkräften für die Schwerpunktschule Tanja Centner und Miriam Reuscher unterstützt wird.

Im Religionsunterricht sind Pfarrerin Antje Dorn und Pfarrerin Annette Blome sowie Pastoralreferentin Maria Fritz für den katholischen Religionsunterricht tätig. Seit August 2020 bilden wir Frau Christina Ernst als Lehramtsanwärter in Kooperation mit dem Studienseminar Neuwied aus. Im Herbst wird sie bei uns ihre Zweite Staatsprüfung ablegen, wozu wir ihr jetzt schon viel Erfolg und ein bisschen Glück wünschen.

Im Rahmen der Ganztagsschule beschäftigen wir jährlich zwei FSJler, die ihr freiwilliges soziales Jahr bei uns ableisten, Maja Schmidt und Paul Hermann sowie außerschulische Honorarkräfte. Mit Frau Michaela Fuchs arbeitet an der Grundschule Hahnstätten eine weitere Fachkraft zur Unterstützung des Teams.

Wir sind Ausbildungsschule für die Fachschule für Sozialpädagogik und bilden in Kooperation mit der Marienschule Limburg und der Adolph-Reichwein-Schule Limburg Erzieher*innen im Anerkennungsjahr aus. Zurzeit verbringt Frau Michaela Kressin ihr Anerkennungsjahr bei uns und wir wünschen auch ihr für diese Ausbildungsphase alles Gute und viel Erfolg.

Unser Team wird regelmäßig von Studenten unterstützt, die als sogenannte PES-Kraft Vertretungsunterricht halten.

Ergänzend zu den staatlich beschäftigten Lehrkräften ist an der Grundschule Hahnstätten die Schulsozialarbeit der VG Aar-Einrich integriert, die mit Frau Nicole Stretz eine kompetente Ansprechpartnerin für uns darstellt.

Im Sekretariat steht Ihnen und uns Frau Carolin Pirc mit Rat und Tat zur Seite.

Die betreuende Grundschule mit Frau Susanne Wolf, Frau Eva Hammerschmidt und Frau Christine Euler sind ein fester Bestandteil unseres Teams.

Im Schuljahr 2021-22 haben folgende Lehrkräfte eine Klassenleitung:

Klasse 1a (Ganztagsklasse): Frau Mebesius

Klasse 1b (Ganztagsklasse): Frau Illy

Klasse 1c: Frau Warnach

Klasse 1d: Frau Stenger

Klasse 2a (Ganztagsklasse): Frau Engel

Klasse 2b (Ganztagsklasse): Frau Yelin

Klasse 2c: Frau Federowitz

Klasse 3a (Ganztagsklasse): Frau Gottwald

Klasse 3b (Ganztagsklasse): Frau Steyer

Klasse 3c: Frau Nauheim

Klasse 3d: Frau Heidrich

Klasse 4a (Ganztagsklasse): Frau Schwarz

Klasse 4b: Herr Strüder

Klasse 4c: Frau Hüls