Vorweihnachtliches aus der Klasse 1a

Gestern begann der Montag mit den hübsch leuchtenden, selbst mit Transparentpapier verzierten Gläsern auf den Kindertischen und der täglichen Adventsgeschichte nebst Öffnen des Klassenadventskalenders. Dann ertönte plötzlich das Glöckchen des Nikolauses und eine wunderschöne Nikolaus“feier“ klang durch den Lautsprecher. Das war einmalig und wunderschön. Dazu brachte der Nikolaus für die 1a viele tolle Pausenspielsachen und Schokolade. Vielen lieben Dank lieber Nikolaus!

Heute besuchten wir das Altenpflegeheim in Hahnstätten und brachten unsere selbstgebastelten Butterbrotpapier-  und Transparentpapiersterne als Dekoration für die Adventszeit vorbei. Aufgrund der Coronabestimmungen konnten wir natürlich keinen wirklichen Besuch daraus machen, aber wir standen im Innenhofbereich und wurden von einer Pflegerin begrüßt. Dann gab es für uns eine Riesenüberraschung, denn man hatte die Bewohner in den drei Stockwerken an die Flurfenster gebracht, einige im Rollstuhl, andere zu Fuß und alle begannen uns zu winken… Die Kinder winkten eifrig zurück, es war ein sehr rührender, emotionaler Moment, denn die Distanz durch die Coronabestimmungen war auf einmal überbrückt, obwohl wir unten und viele oben und hinter den Fenstern waren. Die Kinder hielten ihre Sterne hoch und zeigten sie den Bewohnern, bevor wir sie dann der Pflegerin übergaben. Ein Schokolädchen gab es auch noch für jeden von den Kindern und dann machten wir uns mit einem warmen Gefühl im Herzen und viel weiterem Winken auf den Rückweg zur Schule.

Vielen lieben Dank an die Initiatoren im Altenpflegeheim!!!

Jetzt geht es weiter mit weihnachtlichen Basteleien in der Klasse und vielleicht gibt es davon später auch noch ein paar Fotos.

Klasse 1a