Aktivitäten der Klasse 1a

Die ersten Schulwochen sind wie im Flug vergangen und wir haben tatsächlich schon einiges erlebt. Wir waren im Wald, um Früchte und Blätter zu sammeln, die wir noch zum Basteln verwenden wollen.

Das zum “A“ selbstgekochte Apfelmus mit von den Kindern selbst geschälten und klein geschnittenen Äpfeln sieht man auf dem anderen Bild in den Gläschen.

Am letzten Tag vor den Herbstferien trafen endlich die heißersehnten Klassen-T-Shirts ein.

Anbei ein erstes Foto von allen an diesem Tag anwesenden Kindern.

Außerdem haben wir am letzten Schultag vor den Ferien Popcorn zum Buchstaben “P“ selbst gemacht, aus dem Frühstücksdosendeckel genascht und im Glas mit nach Hause genommen J. Auch die Pandas an der Leine neben der Tafel sind von den Kindern zum “P“ gebastelt worden.

Eure Klasse 1a