Besuch im Altenpflegeheim Hahnstätten

Zum wiederholten Mal war die Klasse 4c in der Vorweihnachtszeit Ende November im Altenpflegeheim in Hahnstätten, um den älteren Menschen dort eine Freude zu machen. Dieses Mal hatten die Kinder nicht nur Gedichte und Lieder im Gepäck, die sie vortrugen und mit denen sie zum Mitsingen und Mitmachen einluden, sondern auch selbst gebastelte Teebeutelsterne zum Verschenken. Die größte Freude jedoch war es für alle Beteiligten, als die Kinder und die Erwachsenen gemeinsam größere Versionen dieser Sterne für die Fenster in vielen bunten Farben bastelten. Die kleinen Finger und Hände halfen den großen und umgekehrt. Da wurde gefaltet, geklebt, gehalten und ans Fenster angebracht und alle hatten miteinander viel Spaß. Andere Grüppchen fanden sich, um gemeinsam Mensch-ärgere-dich-nicht zu spielen oder um sich etwas zu erzählen. Es war ein wunderschöner kurzweiliger Vormittag, den wir alle gerne wiederholen werden