Spende an das SOS Kinderdorf

Nachdem wir im Sachunterricht lange über die Kinderrechte gesprochen und auch die Lebenssituationen von Kindern in anderen Ländern angeschaut haben, wollten wir nun innerhalb von Deutschland noch etwas Gutes tun. Die Idee fiel auf die SOS-Kinderdörfer, von denen es auch in Rheinland-Pfalz eines gibt und an dieses sollten unsere Sachspenden gehen.

Die Vorweihnachtszeit macht einem ja immer ganz deutlich, wie gut es einem doch eigentlich geht. Also wollten wir etwas abgeben von dem, was wir haben und sammelten gut erhaltene Kleidungsstücke und Spielsachen für Kinder. Jeder durfte etwas abgeben, wenn er wollte, alles war auf absolut freiwilliger Basis entstanden. In der Zeit vom Elternbrief bis zu den Weihnachtsferien kamen viele, viele Tüten, Taschen und Kisten zusammen; da waren Bücher, Spielsachen, Kleidungsstücke und und und zusammengepackt und bei uns in der Klasse gesammelt worden. Am letzten Schultag trugen die Kinder mit mir die vielen Sachen zu meinem Auto. Danach war der Kofferraum prall gefüllt bis obenhin :). Am 21.12. fuhr ich die Sachen in meinem Pkw nach Eisenberg in die Pfalz ins dortige SOS-Kinderdorf. Die Freude dort war sehr groß, einiges wurde schon in den Weihnachtsferien gelesen und bespielt oder getragen. Wir erhielten von dort einen Dankesbrief und die Fotos zeigen, welche Mengen an Sachspenden da zusammen kamen.

Vielen lieben Dank an alle Kinder und Eltern!