Mädchenfußball

Mädchenfußball 7. Juni 2019   

 

Und der nächste Wettbewerb stand an… am Freitag, den 7. Juni fuhren Ella, Alena, Emilia, Madita, Leonie, Sophia und Hatice zum Mädchenfußballturnier nach Niederneisen.

In der Gruppe A spielten wir zum Auftakt des Turniers das Eröffnungsspiel gegen Niederneisen 1. Dies endete sehr stark mit einem 2:2 unentschieden. Das zweite Spiel der Vorrunde gegen Friedrichssegen gewannen wir 3:0 und auch das letzte Spiel der Vorrunde gegen Bad Ems konnten die Mädchen mit 2:0 für uns entscheiden. Somit wurden wir Vorrundenzweiter hinter Niederneisen, die zwar punktgleich mit uns waren, aber zwei Tore mehr geschossen hatten. Weiter ging es dann mit dem Halbfinalspiel gegen Katzenelnbogen, die in ihrer Gruppe Vorrundenerster geworden waren. Das wirklich spannende Spiel endete 1:1 und darauf folgte ein nervenaufreibendes 7m-Schießen… Nach den ersten drei Schützen stand es immer noch unentschieden, sodass der vierte Schütze entschied. Wir hatten kein Glück, Katzenelnbogen traf… und stand somit im Finale und wir im Spiel um Platz 3. Nach kurzem Frust zeigten die Mädchen, dass sie das absolut verdient hatte und erkämpften sich im Spiel mit einem 1:0 gegen Dahlheim den 3. Platz in der Gesamtwertung. Im Finale besiegte Niederneisen in einem packenden Spiel Katzenelnbogen mit 3:1.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

  1. Platz: Niederneisen
  2. Platz: Katzenelnbogen
  3. Platz: Hahnstätten