Kreismeisterschaft im Jungenfußball

Den Anfang der diesjährigen Schulkreismeisterschaften machten unsere 11 Jungs am 22. Mai beim Fußballturnier in Nassau. Lennon, Leon, Luis, Raphael, Tim Vincent, Mathias, Jason, Jonas, Lukas und Marcel aus unseren 4. Klassen fuhren mit dem Zug hochmotiviert und leicht aufgeregt von Diez nach Nassau.

In der Vorrunde der Gruppe A verkauften sich unsere Jungs gut, nutzten jedoch nicht alle ihre Torchancen, sodass sie nach einem 5:0 zum Auftakt gegen Lahnstein mit 0:1 knapp gegen Diez verloren. Im dritten Vorrundenspiel schlugen sie Nassau ebenfalls knapp mit 1:0 und das letzte Spiel der Vorrunde gegen Miehlen endete unentschieden mit 1:1. Damit waren wir nach der Vorrunde 2. der Gruppe  A. Im Halbfinale ging es gegen den Vorrundenersten der Gruppe B, gegen Holzappel. Dieses Spiel verloren wir wiederum mit 0:1 und zunächst war die Enttäuschung, nicht mehr gewinnen zu können, bei den Jungs sehr groß.

Aber dann haben sie noch einmal den Kopf hochgenommen und zusammen das Spiel um Platz 3 gegen Katzenelnbogen mit 3:1 gewonnen J. Diez gewann im Finale gegen Holzappel mit 1:0 und wurde Turniersieger.

Platzierungen:       1. Diez, Karl-von-Ibell-Schule

2. Esterauschule Holzappel