Kids Day bei den Rockets in der Eishalle

Am 9.11.22 war es nach zwei durch Corona gescheiterten Versuchen endlich soweit und wir machten uns auf den Weg nach Diez in die Eishalle. Dort wurden wir von zwei Spielern der EG Diez-Limburg in Empfang genommen. In der Mannschaftskabine erfuhren wir einiges über die Ausrüstung eines Eishockeyspielers und konnten einmal fühlen, wie schwer so eine Ausrüstung ist.

Nach einem Frühstück im VIP-Bereich der Eishalle durften wir dann selbst aufs Eis. Manche von uns standen zum ersten Mal auf dem glatten Weiß. Auch wenn der eine oder andere nicht ganz daran glauben wollte. Zum Schluss schafften wir es alle, ein Stück mit den Schlittschuhen zu fahren. Einige machten sogar schon Wettrennen oder übten das Bremsen und Rückwärtsfahren.

Nach einem im wahrsten Sinne coolen Vormittag ging es dann wieder zurück in die Schule.