AG Garten

Schulgarten erstrahlt in frischer (Pflanz-) Schönheit

Trotz der großen Veränderung im Schulalltag der Grundschule konnte Frau Wolf mit der Garten-AG auch in Corona-Zeiten fleißig in unserem Schulgarten arbeiten.

Es wurde gehackt und geackert, um alle Beete wieder unkrautfrei zu machen und neu zu bepflanzen. Die Erdbeeren, die in diesem Jahr erstaunlich kräftig geworden sind, haben ein Strohbett bekommen, die Kartoffeln wurden gesetzt, Gurken und Kohlrabi vorgezogen und die Hochbeete bepflanzt.

Jetzt warten wir gespannt darauf, dass alles wächst und gedeiht und wir bald die erste Ernte „einfahren“ können!

Ein großes Dank gilt Stella Baumann aus der Klasse 4a, die wirklich tatkräftig mitgeholfen hat und Herrn Haase, der sich um Erde gekümmert hat, die kleinen Pflänzchen immer gießt und sogar einen kleinen Zaun für die Erdbeeren gebaut hat, damit die Pflanzen vor unbefugten „Mundräubern“ geschützt sind!