Nikolausfeier am 06.12.2019

Danke, lieber Nikolaus!

Auch in diesem Jahr hast du uns nicht vergessen und uns an unserer Nikolausfeier am 6.Dezember im Atrium besucht.

Wir hoffen, unser kleines Programm hat dir gefallen. Uns hat dein Besuch wie immer sehr gefallen, zumal du einen Sack voller Geschenke für jede Klasse bei dir hattest!

Wir wünschen dir eine frohe Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr und freuen uns auf dich, wenn es am 6.Dezember 2020 im Gebäude der Grundschule wieder schallt: „Lasst uns froh und munter sein!“

Bericht von Emily, Klasse 3a (Schülerzeitungsreporterin):

Am 6.12.2019 kam der Nikolaus in die Grundschule Hahnstätten. Wir sangen „Lasst uns froh und munter sein“. Danach kam der Nikolaus die Treppe herunter und setzte sich auf den Stuhl. Dann hat die Klasse 3b Flöte gespielt und die 1b hat das Lied „Lasst uns froh und munter sein“ mit Instrumenten gespielt. Im Anschluss hat die 3a etwas vorgetanzt. Den Tanz hatte sich die Sophie ausgedacht und mit den andren eingeübt.

Die 1a hat ein Gedicht mit Instrument vorgeführt.Als letztes haben wir auch „In der Weihnachtsbäckerei“ gesungen.