Kreismeisterschaft Leichtatlethik

Am 13. Juni fuhren 10 unserer Kinder mit dem Zug mit nach Bad Ems zur diesjährigen Kreismeisterschaft der Leichtathletik. Erstmals wurde der Wettbewerb in Bad Ems und nicht wie in den vergangenen Jahren in St. Goarshausen ausgetragen und es war eine wirklich gelungene Veranstaltung.

Die zehn waren hochmotiviert, aufgeregt und zeigten Höchstleistungen, obwohl es zwischendurch auch wieder sehr heiß war. Hannah, Mailin, Lilly, Eva, Finja, Luca, Karol, Paul, Mohammad und Jamie wurden von Frau Schiebel und Frau Engel begleitet. Wir starteten mit dem Schersprung, der wirklich schwierig ist und in beim Wettbewerb auch über eine Stange und nicht über eine Zauberschnur zu springen ist. Allein das kostet große Überwindung und unsere vier Springer Eva, Finja, Paul und Karol gaben ihr bestes und blieben bis zum Wettbewerbsende mit 25 Punkten Sieger dieser Disziplin. Acht Stationen waren zu bewältigen, es folgten der extrem anstrengende 8‘-Lauf mit Mailin, Hannah, Karol und Jamie, danach der Weitwurf von Paul, Mohammad, Eva und Lilly, der Weitsprung mit Mohammad, Karol, Eva und Hannah und eine Staffel zum Tennisballsammeln mit Karol, Paul, Jamie, Luca, Eva, Hannah, Finja und Lilly.

Weiter ging es mit einer Mannschaftswertung im Fußballdribbeln durch einen Stangenparcour, in dem unsere 8 Kinder auch ungeschlagen bis zum Schluss blieben. Karol, Paul, Mohammad, Luca, Mailin, Hannah, Finja und Lilly gaben alles. Am Ende folgte noch eine Bananenkartonstaffel und das Medizinballstoßen. Nach einiger Auswertungszeit wurden wir knapp 2. hinter der Grundschule Holzappel.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Die Bilder dazu gibt es hier.