Kreismeisterschaft Jungenfußball

Den Anfang der diesjährigen Schulkreismeisterschaften machten unsere 11 Jungs am 17. Mai beim Fußballturnier in Nassau. Jona, Jannis, Gurshan, Seyd, Heiko, Felix, Luca, Lukas, Karol, Paul und Tim aus unseren 4. Klassen fuhren mit dem Zug und Frau Engel hochmotiviert nach Nassau.

Nach einem Unentschieden gegen Diez zu Beginn des Turniers blieben unsere Jungs trotz sehr gutem Fußballspielen bis zum Ende der Vorrunde gegen Lahnstein und Miehlen torlos. Das im letzten Spiel geschossene Freistoßtor sorgte noch für Aufregung, weil es den Schülern aus Katzenelnbogen zugesprochen wurde und somit die Platzierung am Ende in der Tabelle zunächst nicht stimmte. Dann wurde alles korrigiert, aber leider reichte es dennoch nicht für eine Qualifikation nach der Vorrunde. Am Ende gewann Diez im Finale gegen Miehlen und wurde Turniersieger.

Die Bilder zur Kreismeisterschaft gibt es hier.