Der 9. Juni ist #TrikotTag

LSB und Sportbünde rufen alle Sportler auf, ihr Trikot zu tragen

Nach der großartigen Premiere im vergangenen Jahr im Rheinland rufen der Landessportbund Rheinland Pfalz, der Sportbund Pfalz, der Sportbund Rheinhessen und der Sportbund Rheinland in 2021 gemeinsam zu einem landesweiten #TrikotTag auf.
Alle Sportvereinsmitglieder können am 9. Juni Werbung für ihren Sport machen, indem sie das Trikot, das Polo-Shirt oder die Trainingsjacke ihrer Sportmannschaft oder ihres Heimatvereins tragen. Der Tag steht im Zeichen des Vereinssports in Rheinland-Pfalz und soll besonders in Zeiten der Corona-Pandemie, in der beinahe keine Vereinsaktivitäten möglich sind, auf die Vielfalt der Sportvereine hinweisen. „Wir wünschen uns, dass an diesem Tag in Büros, Klassenzimmern oder einfach auf der Straße eine Menge Trikots gesehen werden“, ist Finja Coerdt, Referentin für Digitale Kommunikation beim Sportbund Pfalz voller Vorfreude auf den #TrikotTag. Wir möchten mit dieser gemeinschaftlichen Aktion unseren Mitgliedern, den Vereinen vor Ort, mit dieser Mini-Kampagne helfen auf sich aufmerksam zu machen und dazu beitragen, dass nicht weitere Mitgliedschaften verloren gehen.
Zeigt, dass Ihr Eure Mannschaft und Euren Verein auch in dieser schwierigen Zeit unterstützt. Zieht am 09. Juni Euer Trikot schon morgens an und tragt es auch in der Schule. Wenn Eure Eltern zustimmen, dann postet Eure #TrikotTag-Bilder (gerne auch Gruppenbilder) in Social Media mit dem Hashtag #TrikotTag und verlinkt den Sportbund Pfalz bei Facebook (@sportbundpfalz) oder Instagram (@pfalz.sport) sowie den @LandessportbundRLP.
Allen Teilnehmer*innen, die Ihr #TrikotTag-Bild zusätzlich per E-Mail einreichen, winken tolle Preise, die das Vereinsleben schöner machen.
Termin: Mittwoch, 9. Juni 2021
Ort: Überall in RLP und online
Ansprechpersonen für weitere Infos: Sportbund Rheinhessen Lena Hornberger, Tel.: 06131/2814-210 l.hornberger@sportbund-rheinhessen.de Sportbund Rheinland Dominik Sonndag, Tel.: 0261/135-113 Dominik.Sonndag@Sportbund-Rheinland.de Sportbund Pfalz Asmus Kaufmann, Tel.: 0631/34112-35 asmus.kaufmann@sportbund-pfalz.de LSB Rheinland-Pfalz Steffen Jackobs, Tel.: 06131/2814-142 s.jackobs@lsb-rlp.de