Kreismeisterschaft Jungenfußball 2018

Am 16.5. fuhren wir mit 11 sehr aufgeregten und hochmotivierten Jungs mit dem Zug nach Nassau. 

Es waren insgesamt 11 Mannschaften gemeldet, die in zwei Gruppen die Vorrunde spielten. Wir gewannen im zweiten Spiel des Tages mit 3:0 gegen Diez, setzten uns dann weiter mit 2:0 gegen Bad Ems, 1:0 gegen St. Goarshausen, 2:0 gegen Nassau und 1:0 gegen Lahnstein durch. Somit waren die Jungs am Ende der Vorrunde Gruppensieger der Gruppe A ohne jegliches Gegentor dank der tollen Leistung von Anton und mit einer unglaublich fairen und rücksichtsvollen Spielweise von allen.

Im Halbfinale stießen wir dann auf den Gruppenzweiten der Gruppe B, das war Holzappel. Nach der regulären Spielzeit stand es unentschieden 0:0, auch nach einer Verlängerung blieb es unentschieden, sodass ein 7m-Schießen zur Entscheidung führen musste. Nach 3 Torschützen stand es weiterhin unentschieden… und dann entschied der nächste Schütze und … Holzappel gewann. Unsere Jungs waren zu Recht sehr geknickt, hatten sie doch bis hierhin alles bravourös gemeistert. Im direkten Anschluss folgte dann das Spiel um Platz 3, welches die Jungen dann mit nochmaligem Motivationsschub erst in der Nachspielzeit für sich entscheiden konnten. Ein hart umkämpfter und hoch verdienter 3. Platz! Im Finale setzte sich Holzappel gegen die Schillerschule Lahnstein durch und gewann das Turnier.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM TOLLEN 3. PLATZ an

 Anton, Friedrich, Jan, Ermond, Romeo, Luca, Felix, Julius, Muhamed, Erik, Lars

 

Alle Bilder finden sich hier.