Projekttage 2018

In der Woche vom 22.-25.5.2018 finden für unsere Schülerinnen und Schüler Projekttage statt.

Anlässlich der Fußballweltmeisterschaft werden wir uns der Thematik „Rund um den Erdball“ widmen. Jede Klasse wird sich 3 Tage lang mit einem ausgewählten Land näher beschäftigen. Ihre Kinder werden einiges über die Geographie, die Kultur, die Bevölkerung, typisches Essen und vieles mehr „ihres“ Landes erfahren und sich intensiv damit auseinandersetzen. Zum Abschluss der Projekttage werden wir am

Freitag, 25.5.2018 von 9-13 Uhr

unsere Türen für alle Interessierte öffnen. Sie haben die Gelegenheit, entstandene Präsentationen in Form von Bastelarbeiten oder anderen Kunstwerken, Wissens- oder Essenswertes und eventuell eine gesangliche oder tänzerische Vorführung genießen zu können.

Gleichzeitig werden wir an diesem Freitag für alle Klassen eine „Mini-WM“ organisieren. Auf drei Spielfeldern werden unsere kleinen Fußballer um den Pokal kämpfen.

Das Kollegium und alle Schüler laden Sie ganz herzlich ein, an diesem Tag unser Gast zu sein und freuen sich auf Sie als Besucher und Fan!